Patchnotes: Patch v1.03 – 28.02.2017

Quelle: Reddit

Soeben kündigte Ubisoft den ersten offiziellen Patch incl. Release Termin für For Honor an.

Der Patch 1.03 wird am 28.02.2017 um 14:00 Uhr deutscher Zeit ins Game eingespielt. Die Server und alle dazugehörigen Dienste werden für vorraussitchlich 15 Minuten nicht erreichbar sein.

ACHTUNG: Der Patch 1.03 erscheint vorerst NUR FÜR PC. Die Patches für PS4 und XboxOne folgen sobald diese von Sony & Microsoft genehmigt und freigegeben wurden.

Hier alle Änderungen welchen mit dem Patch 1.03 eingespielt werden:

Gaben

Shugoki

  • Ein Bug wurde behoben bei welchem Spieler manchmal die “Schwer zu töten” Fähigkeit durch den Tod verloren.

Orochi & Berserker

  • Einige Fehler wurden behoben bei welchen die genannten Klassen ihre AE Talente verloren sobald sie aufhörten sich zu bewegen.
  • Die Nagelbombe vom Orochi & die Betäubungsfalle verursachen ihren Schaden nun direkt an dem Spieler welcher diese ausgelöst hat.

Walküre

  • Das Kampfrausch Talent wird nun durch jeden Kill ausglöst.

Berserker, Kriegsfürst, & Walküre

  • Optische Fehler bei einem Talent wurden behoben.

 

Kampf

Alle Klassen

  • Die GuardBreak Mechanik wurde auf die Beta Mechanik zurück gesetzt. Guard Break kann nun wie im Tutorial beschrieben geblockt werden.
  • Angriffe welche aufgrund ihrer Geschwindigkeit nicht blockbar sind, werden nun nichtmehr als “unblockbar” angezeigt.
  • Einige Fehler der Kameraführung wurden behoben.

 

Friedenshüterin

Im Laufe der Beta wurden einige Änderungen vorgenommen welche zu Bugs führten. Diese Fehler werden wie folgt behoben:

  • Fehler bei der Guardbreak + Stich Attacke wurden behoben und verursachen nun wieder richtig Schaden
    • Stab 1 verursacht 2 Schaden + 15 Blutungsschaden über 10 Sekunden
    • Stab 2 verursacht 2 Schaden + 12 Blutungsschaden über 8 Sekunden
    • Stab 3 verursacht 2 Schaden + 9 Blutungsschaden über 6 Sekunden
    • Blutungsschaden kann nun bis auf 36 Schaden gestackt werden. In der Beta waren es damals 45, dies wurde ein wenig verringert.
  • Die Reichweite von der “Stich” Fähigkeit der Friendshüterin wurde erhöht
    • Stichreichweite von 1 auf 2 Meter erhöht
  • Die Reichweite von Leichten Angriffen wurde erhöht. Es ist nun möglich eine leichte Attacke nach einem Parry auszuführen.
    • Die Reichweite von leichten Agriffen wurde von 2.75 auf 3 Meter erhöht.

     

Berserker & Eroberer

  • Die Zeit zwischen leichten Angriffen wurde leicht verändert.
    • Die Zeit zwischen leichten Agriffen bei dem Berserker wurde von 700ms auf 900ms erhöht.
    • Die Zeit zwischen leichten Agriffen bei dem Eroberer wurde von 900ms auf 700ms reduziert.

 

Walküre

Einige Änderungen an der Walküre werden vorgenommen bzw. einige vorherige Änderungen rückgängig gemacht. Nach dem letzten Fix rutschte die Walküre in der 1v1 Statstik von Platz 1 auf Platz 12…es war Zeit zu handeln.

  • Pouncing Thrust & Hunter’s Strike Schadne wurde von 12 auf 17 erhöht
  • Pouncing Thrust & Hunter’s Strike können nun schneller mit leichten Agriffen kombiniert werden: von 400 ms – 900 ms zu 200 ms – 500 ms
  • Erhohlungszeit nach leichten Angriffen wird um 100ms reduziert
    • Erholungszeit von fehlgeschlagenen leichten Angriffen wurde von 900ms auf 800ms gesenkt.
    • Erholungszeit von erfolgreichen leichten Angriffen wird von 700ms auf 600ms gesenkt.
    • Erholungszeit von unterbrochenen leichten Angriffen wird von 800ms auf 700ms gesenkt.
    • Erholungszeit von geblockten leichten Angriffen wird von 700ms auf 600ms gesenkt.
  • Die Erholungszeit der leichten Angriffskette (2ter Schlag) wurde um 100ms gesenkt.
  • Light Chain second Attack Startup reduced by 100 ms, recoveries reduced by 100ms
    • Start des 2ten Schlags: 600ms auf 500ms
    • Erholung fehlschlag 2ter Schlag: 800ms auf 700ms
    • Erholung erfolgreicher 2ter Schlag: 600ms auf 500ms
    • Erholung unterbrochener 2ter Schlag: 700ms auf 600ms
    • Erholung geblockter 2ter Schlag: 600ms auf 500ms
  • Schielschlag kann nun mit leichten Agriffen verbunden werden
    • 400ms bei Erfolg
    • 500ms bei Fehlschlag
  • Hunter’s Rush Erholungszeit wurde um 200ms gesenkt
    • Fehlschlag: 1000 ms auf 800 ms
    • Erfolg: 800 ms auf 600 ms
    • Unterbrochen: 900 ms auf 700 ms
    • Geblockt: 800 ms auf 600 ms

 

Orochi

  • Die Rückzugsdistanz von “Riptide Strike” wurde erhöht
    • Von 1.75 auf 2 Meter

     

Spielmodus

Duell, Handgemengel, Vernichtung

  • Bots welche in das Spiel joinen, leben erst in der Folgerunde wieder.

Sonstiges

  • Die Musik im “vs” Bildschirm wurde geändert
  • Einige kleinere Bugs wurden behoben

 

FOLGENDE ÄNDERUNGEN BETREFFEN AUSSCHLIEßLICH DEN PC
(wurden nicht übersetzt, da keine wichtigen Änderungen durchgeführt wurden)

UI FIXES

  • FIXED: Map overview is displayed when user tries to preview emblem in emblem editor when accessed in between Next Match timer screen
  • FIXED: Non-FullScreen Videos are stretched in non 16:9 screens
  • FIXED: UI Issues with Hero Customization & World map UI in 21:9 aspect ratio
  • FIXED: Conflicting Scroll areas in Game Mode Selection
  • FIXED: Wrong tip for quick chat controls appear when using keyboard and mouse
  • FIXED: The mouse disappears after skipping the faction War video
  • FIXED: Button prompts not displayed correctly in tutorial hints if user assigned buttons, which are too long
  • FIXED: Controller Button depiction is displayed in instructions on face off screen even if controller is not connected
  • FIXED: Scrollbar is incorrectly displayed to the left side of the page on selecting Key mapping with the mouse or keyboard
  • FIXED: Bot settings in “Custom Match” blocked for keyboard when the mouse is moved
  • FIXED: Pressing A to buy items in the store is instant instead of Hold
  • FIXED: X/Y/Ä is not recognized properly on the Key Mapping Page with a German keyboard layout
  • FIXED: Mapping < on German keyboard shows black icon
  • FIXED: Key binding does not support all the special characters

Chat FIXES

  • FIXED: post match chat position too low
  • FIXED: Scrolling down a long list in IME crashes the game
  • FIXED: Group leader can only see their own messages in custom matches
  • FIXED: Chat not accessible after restarting game flow
  • FIXED: IME – visual elements missing for edit mode (underline/rectangle)

Graphics FIXES

  • FIXED: Full screen not working after restarting the game
  • FIXED: Crash when the correct GPU driver is not found
  • FIXED: Shadow Flickering on Player on Extreme Settings

Controls FIXES

  • FIXED: Game does not detect Dualshock 4 controller connected via DUALSHOCK 4 USB Wireless Adapter
  • FIXED: Game does not detect Thrustmaster Firestorm Dual Analog 3 Gamepad
  • FIXED: “Full Block” ingame action not working for Steam Controller
  • FIXED: “Left Guard”, “Right Guard”, “Top Guard” ingame actions not working for Steam Controller

General FIXES

  • FIXED: Recording and Screenshot capturing with ‘Radeon ReLive’ not working
  • FIXED: Push to talk does not work if popup is on screen
  • FIXED: Ansel – Some UI elements remain visible with Ansel enabled

Additional Changes:

UI Improvements

  • PC Mouse & keyboard now have separated loading screen tips
  • Player widget is now clickable with shortcuts to (Emblem editor, Profile &Store page)
  • Adjust chat log position to avoid critical overlaps in menus
  • Removed “Map overview” from story mission selection screens
  • Improve Mouse + Keyboard handling of the Bot selection page

Graphics Improvements

  • Visual Improvement to nVidia’s HBAO+
  • Improved HZB generation on higher resolutions (4K)

General Improvements

  • EAC displays better error descriptions to players
  • Fixed multiple crashes

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2 Kommentare

    • Orochi ist nur Tier 2. In der High-League wird er als “zu schwach” angesehen.
      Conqueror, Warlord, Peacekeeper und Shugoki sind Tier 1.
      Warden steht auf Tier 1/2. Schwächer als Tier 1, aber stärker als Tier 2.

      In dem neusten Turnier, bei welchem sogar ein Top MK-Spieler mitgemacht hat, wurde diese Tierliste nochmal bewahrheitet(Es gab ein Preisgeld von 200 Euro, 256 Teilnehmer).

      Wardlord 1.; Peacekeeper 2.; Conqueror 3.; Shugoki 4.; Warden 5.;

      Alles andere hat es nicht mal durch Runde 1. geschafft. Auch ich bin mit meinem Orochi in den Top 64(Letztes Match in Runde 1) gegen einen Shugoki gescheitert.

      Wahrscheinlich sehen wir bald sogar einen Buff für den Orochi.

      -Ryzekanzler

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